LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Bad Sodener Jugend überzeugt auch in Frankfurt

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 21.5.2013:

Einen starken Eindruck hinterließ der Nachwuchs der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain, der außerhalb der Wertungen bei den Frankfurter Leichtathletik-Kreismeisterschaften antrat.

Nils Siebeneicher (M 12) gewann den Ballwurf und wurde Zweiter über die 800 m. In der Klasse M 13 gewann die 4x75 m-Staffel mit zwei Sekunden Vorsprung mit Niklas Imhof, Malte Zimmermann, Daniel Schön und Johannes Buschbeck. Buschbeck, Imhof und Schön hätten im Weitsprung die Plätze zwei bis vier geholt. In der Klasse W 13 gewannen Charlotte Hünewaldt, Francesca Iannace, Jasmin Schön und Kira Wagemans mit über zwei Sekunden Vorsprung.

Auch die Athleten aus dem Frankfurter Westen überzeugten. Nadja Grabsch (TG Zeilsheim) sicherte sich in der W 12 die Titel über 75 m und im Kugelstoßen, Nele Magdeburg (SG Nied) gewann im Speer- und Ballwurf. Drei Titel holte der Nieder Moritz Prause in der M 11. Sein Teamkollege Markus Hofmann gewann zwei Mal in der M 8. Drei Mal siegte Dana Cabas- Ruiz (TG Zeilsheim/W 10).
FM