LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Lena Naumann und Ellise Meyer qualifiziert für Deutsche Jugendmeisterschaften

Artikel aus der Bad Sodener Zeitung vom 4.7.2012:

Lena Naumann und Ellise Meyer


Die beiden Sprinterinnen der LG BSN haben ein weiteres Saisonziel erreicht und sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften vom 20.-22.7. in Mönchengladbach qualifiziert. Lena Naumann (w U 20) erreichte die Normen über 100m und 200m bereits im Juni bei den Hessischen Meisterschaften in Friedberg bzw. den Hessischen Jugendmeisterschaften in Bad Homburg, wo sie die geforderten Mindestzeiten von 12,40 (100m) und 25,50 (200m) mit 12,35 sek und 25,07 sek unterbieten konnte. Ellise Meyer (ebenfalls w U 20) musste über 400m bis kurz vor Meldeschluss warten, ehe sie am vergangenen Sonntag trotz strömenden Regens in Wehrheim die Stadionrunde in 58,60 sek lief und damit die Norm (58,70) erfüllte. Wie hoch die Schwelle dieser Normen liegt, kann auch daraus ersehen werden, dass Lena über 200m und Ellise über 400m jeweils Kreisrekord laufen mussten, um bei den DJM dabei sein zu dürfen. Lena verfehlte über 100m zudem den Kreisrekord nur um eine Hundertstelsekunde. Ellise Meyer ist die erste A-Jugendliche im MTK, die die 400m unter 59 Sek gelaufen ist. Lena und Ellise konnten Mitte Juni bei den Deutschen Staffelmeisterschaften mit der 4x400m-Stffel der w U 20 der LG BSN (6. Platz) bereits Meisterschaftsatmosphäre genießen. Nun wollen sie auch einzeln ihre Bestzeiten nochmal verbessern.
Denise Wagemans, auch ein Mitglied der genannten Staffel, konnte sich mit einem couragierten Lauf in Wehrheim über 400m (60,70 sek) für die Süddeutschen Jugendmeisterschaften der U 18 im August in Wetzlar qualifizieren.



FM