LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Großartiger 6. Platz für 4x400m Staffel

Artikel aus der Bad Sodener Zeitung vom 20.6.2012:

Siegerehrungen bei Deutschen Meisterschaften sind für viele Sportler eine der Höhepunkte in ihrer Laufbahn. Für die 4x400m-Staffel der weibl. U 20 der LG BSN war es am vergangenen Wochenende das erste Mal. Glückstrahlend nahmen Ellise Meyer, Denise Wagemans, Natascha Seifert (im VL Friederike Preyer) und Lena Naumann( ihre Urkunden und die Glückwünsche des Deutschen Leichtathletikverbandes für ihren 6. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bochum-Wattenscheid neben all den renommierten Staffeln aus Düsseldorf, München, Erfurt und Berlin und vor vollbesetzten Tribünen in Empfang. Mit einem grandiosen Lauf verbesserten die diesjährigen Hessenmeisterinnen am Sonntag nicht nur ihre ohnehin schon furiose Bestzeit auf neue 3:56,17 Min. (natürlich auch neuer Kreisrekord), sondern liefen auch die drittbeste jemals in Hessen von einer Jugendstaffel erreichte Zeit.

Die 4x100m-Staffel der Frauen lief in der Besetzung Sarah Urban, Silke Pufahl, Lisa und Lena Naumann mit 47,63 einen großartigen Kreisrekord, konnte sich aber leider nicht im vorderen Feld platzieren. Für Silke Pufahl war die erstmalige Teilnahme in Einzeldisziplinen bei deutschen Meisterschaften bereits ein riesiger Erfolg. Über 200m und über 400m kam sie aber leider über die Vorläufe nicht hinaus.

FM