LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Neuer Hessentitel für LG BSN-Staffel

Artikel aus der Bad Sodener Zeitung vom 6.6.2012:

Vor zwei Wochen war es noch der Staffel von Eintracht Frankfurt bei den Regionalmeister-schaften in Neu-Isenburg hauchdünn unterlegen – diesmal drehte das 4 x 100m Quartett der Frauen der LG BSN bei den Hessischen Meisterschaften am letzten Wochenende in Fried-berg den Spieß um und siegte überlegen mit neuem Kreisrekord von 47,85 Sek. Ellise Meyer, Silke Pufahl, Lisa und Lena Naumann wechselten vorzüglich und wurden mit dieser Zeit nicht nur Hessische Meisterinnen, sondern qualifizierten sich auch für die Deutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Bochum. Zurzeit liegt die Staffel damit auf Platz 13 der deutschen Bestenliste, inmitten all der Prominenz aus den oberen Etagen der deutschen Leichtathletik – Köln, München, Wattenscheid, Mannheim, Leverkusen, Berlin, Erfurt, Jena, etc.

Es war der zweite große Staffelsieg einer LG-Staffel in dieser Saison. Vor drei Wochen hatte bereits die 4x400m-Staffel der w U 20 die Hessenmeisterschaft geholt (die BSZ berich-tete). Von jener Staffel waren Ellise Meyer und Lena Naumann auch dieses Malwieder dabei.

Silke Pufahl holte sich zudem noch den begehrten Einzeltitel über 400m bei den Frauen. Sie hatte in dieser Saison auch bereit mehrfach den Kreisrekord über diese Strecke gebrochen. Gleich zweimal lief auch Lena Naumann über 100m (12,35) und 200m (25,20) der w U 20 Kreisrekord. Sie startete „eine Etage höher“ bei den Frauen, wo sie vorzügliche Plätze belegte – 4. über 100m und 5. über 200m. Gute Platzierungen erreichten über 400m auch Denise Wagemans (3.) und Fabius Hobler (8.) bei den gleichzeitig in Friedberg ausgetragenen Titel-kämpfen der U 18 Jugend.

FM