LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Wu 20: Hessenmeister – DM-Quali - Kreisrekord

Artikel aus der Bad Sodener Zeitung vom 23.5.2012:

Es war keine dieser dramatischen Staffelschlachten, dafür aber eine beeindruckende Dominanz in einem Rennen, in dem am Schluss für das LG-4x400m-Quartett der weibl. U 20 (wJgd A) die Zeit von 3:58,24 auf der Anzeigetafel stand.
Als Friederike Preyer, Denise Wagemans, Ellise Meyer und Lena Naumann ganz oben auf dem Siegespodest bei den Hessischen Langstaffelmeisterschaften am 17.5.2012 in Wetzlar standen und Goldmedaillen, Meisterwimpel und Urkunden überreicht bekamen, konnten sie sich nicht nur über den gerade hoch überlegen gewonnenen Hessentitel freuen, sondern auch auf die Reise nach Bochum zu den deutschen Meisterschaften und über einen neuen Kreisrekord.
Die Jugendstaffel hat mit der erreichten Leistung den von ihr selbst (in anderer Besetzung) gehaltenen Kreisrekord noch mal um 8 Sekunden verbessert. Damit blieb erstmals im MTK eine 4x400m-Staffel der w U 20 unter der 4-Minuten-Schallmauer. Dies bedeutet auch den 7. Platz in der ewigen hessischen Bestenliste über diese Strecke bei der wJgd A und Platz 4 in der aktuellen DLV-Bestenliste
FM