LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Artikel - Matzat gewinnt Altersklasse bei 27. Limeslauf Halbmarathon

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 03.05.2005:

27. Limeslauf TV Großkrotzenburg: Drei Altersklassensiege holten die Seniorinnen der SG Nied. Gertrud Jahn (W 65) gewann beim Halbmarathon die Altersklasse W 65 mit der Zeit von 1:57,54 Stunden. Über die 10-km-Distanz waren Erika Schmid (W 55) in 50:26 und Marianne Ritter (W 70) in 56:13 Minuten erfolgreich. Magdalena Schäfer (Bad Soden) folgte dort in 1:01,01 Stunden als Zweite. Auf die zweite Position kam Petra Piel (Kelkheim/W 40) in 48:29 Minuten. Bei den Männern gewann Lothar Matzat (LG Bad Soden-Neuenhain/ M 40) in 1:25,49 Stunden den Halbmarathon in seiner Altersklasse und wurde Sechster der Gesamtwertung. Roland Gutjahr (TuS Hornau/ M 60) belegte den zweiten Rang seiner Klasse in 1:34,29 Stunden. Damit kam er auf Platz 31 der Gesamtwertung. (hü)
md