LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Artikel - Kreismeisterschaften am Sauerborn

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 27.05.2005:

Leichtathleten ermitteln ihre Kreismeister

Neuenhain. Petrus schafft schon einmal gute Voraussetzungen: Das Wetter scheint am Wochenende mitzuspielen, wenn die Leichtathleten am Sonntag auf der Sportanlage «Am Sauerborn» ihre Kreismeister ermitteln. Auch dieses Jahr wird die Veranstaltung wieder an einem Tag (Beginn: 9.30 Uhr, Ende 17.00 Uhr) durchgeführt.

Allerdings wurden einige Disziplinen wie der Diskuswurf, der erst am Dienstagabend in Eppstein ausgetragen wird, auf andere Termine ausgelagert, im Rahmen der Kreisschülermeisterschaften am 2./ 3. Juli werden die Kreismeister über 400 m, 1500 m, im Dreisprung sowie über 80 m Hürden und 300 m (nur in den Schülerklassen M/W 14+15) gesucht.

Für die Veranstaltung in Neuenhain, die mit dem Hochtaunuskreis ausgetragen wird, liegen Veranstalter Uli Theinl 200 Meldungen vor. Die Altersklassen Männer, Frauen, männliche und weibliche Jugend A+B sowie die Schüler/Schülerrinnen M/W 14+15 gehen an den Start. Die LG Stadt Hattersheim tritt dezimiert an, da sich der Termin mit dem DJK-Bundessporfest überschneidet. (lhm)
md