LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Artikel - Steinfurth bleibt Leichtathletik-Chef

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 20.01.2005:

Steinfurth bleibt Leichtathletik-Chef, Klaus Bothe ist Ehrenmitglied

Okriftel. Wolfgang Steinfurth von der TSG Eppstein bleibt Vorsitzender des Leichtathletik-Kreises Main-Taunus. Bei der Jahresversammlung bestätigten ihn die Vereinsvertreter für zwei weitere Jahre in seinem Amt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Hans Theinl (DJK Hattersheim), der bislang als Schülerwart im Vorstand mitarbeitete. Neben den Ehrungen verdienter Mitglieder – eine Gelegenheit, die dazu genutzt wurde, den bisherigen Kassenwart Klaus Bothe als Dank für sein langjähriges Engagement zum Ehrenmitglied des Vorstands zu küren – stand des Steinfurths Jahresrückblick im Mittelpunkt der Veranstaltung. Zur Freude des Vorsitzenden gab es im Jugend- und Schülerbereich gleich neun Hessenmeistertitel, wovon acht auf das Konto der LG Stadt Hattersheim gingen. Auch bei den eigenen Veranstaltungen zog Steinfurth eine positive Bilanz. Obwohl die Kreismeisterschaften im Mai wegen starken Regenfällen bis in den September verschoben werden mussten, konnte die Titelkämpfe – und auch die anderen Veranstaltungen – reibungslos über die Bühne gebracht werden. Die Beteiligung blieb gegenüber dem Vorjahr in etwa gleich, «enttäuschend waren die Teilnehmerzahlen im Bereich Mehrkampf», bedauerte Steinfurth allerdings, hier müsse sich ebenso wie im Frauenbereich «dringend etwas tun». Unter anderem denkt der Vorstand darüber nach, die Frauenklasse in den Wettkämpfen mit der weiblichen A-Jugend zusammenzulegen, da es in dieser Klasse ebenfalls vergleichsweise wenige Meldungen gibt. Die Serie der Kreismeisterschaften 2005 beginnt am 12. März mit den Hallentitelkämpfen in Kalbach und den Crossmeisterschaften am 19. März in Neuenhain.

Steinfurth und Theinl steht folgender Vorstand zur Seite, Kassenwart: Michael Gebhardt (TG Weilbach), Sportwartin: Eva Deyhle (TSG Münster), Kampfrichterwarte: Ralf Steinfurth (TSG Eppstein), Axel Rücker (TSG Marxheim), EDV-Fachwart: Uli Theinl /TuS Hornau), Jugendwart: Michael Gäns, Schülerwartin: Stefanie Stieb (beide TSG Eppstein), Aktive/A-, B-Jugend: Michaela Haag, Schüler: Hermann Schwarz, Breitensport- und Seniorenwart: Karl-Heinz Marchlowitz (TSG Neuenhain), Schulsportbeauftragte: Annemarie Reng (SV Fischbach), Pressewart: Andreas Lehmann, Beisitzerin: Gudrun Dirnberger (TV Okriftel), Ehrenvorsitzender: Hermann Schwarz sowie die Ehrenmitglieder: Richard Stubbe, Klaus Bothe. (lhm)
md