LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Eileen Müller läuft PB über 800m bei der Kurpfalz Gala in Weinheim

Die Kurpfalz-Gala in Weinheim ist besonders im Sprintbereich ein Fixpunkt fürs Kräftemessen. Neben den nationalen Assen dürfen auch die lokalen Cracks dort ihre Spikes schnüren. Und so war auch die LG BSN seit Jahren an der Bergstraße zu Gast, wo es dann so manche Bestleistung gab. Aber der Termin (28.6.16 - 2 Tage nach den Hessischen Staffelmeisterschaften und zeitgleich mit den Regionalmeisterschaften) sowie neue Zulassungskriterien verhinderten in diesem Jahr eine größere Zahl von Teilnehmern der LG.

So war es dann einzig Eileen Müller, die den Weg nach Weinheim fand und sich zum Start über 800m aufstellte. Am Ende hatte sich der Ausflug gelohnt, denn mit 2:23,69 sprang gleich in ihrem ersten 800m Rennen der Saison eine neue persönliche Bestleistung heraus. Sie konnte sich um fast 1 Sekunde verbessern und liegt nun auf Platz 3 der ewigen Vereinsbestenliste über 800m der Frauen. Ihre alte Bestzeit hatte sie vor zwei Jahren in Mannheim aufgestellt. Nun zeigte sie sich gut gerüstet für die Hessischen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Kassel

.

FM