LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Peter Oberließen MTK-Leichtathlet des Jahres 2015

Mit Peter Oberließen wurde zum sechsten Mal ein(e) Sportler(in) der LG BSN Leichtathlet des Jahres im Main-Taunus-Kreis. Beim Kreisleichtathletik-Tag am 26.Februar wurden ich Ehrenpokal und Urkunde vom Vorstand des Kreisleichtathletikverbandes überreicht.

Seit 2006 wird dieser Titel im Kreis verliehen und so ist Peter der 10. Titelträger. Vor ihm wurden Klaus Wagner (2008), Ellise Meyer (2010), Steffen Trenk (2011), Silke Dittombée/Pufahl (2012) und Anne Reuschenbach (2013) von der LG BSN der Ehrenpokal verliehen. Peter (M 55) ist in dieser Reihe nach Klaus Wagner und Anne Reuschenbach der dritte Senior - ein Zeichen, dass am Schluss des Wettkampfjahres die Ergebnisse gestimmt haben.

Peter wurde in 2015 u.a. vierfacher deutscher Meister über 400m und 800m, stellte über 800m drei Deutsche Altersklassen-Rekorde auf, gewann mit der deutschen M 55 4x400m Staffel eine Bronzemedaille bei der Senioren-EM in Lyon, holte sich 8 Hessenmeisterschaften und durfte bei der WM in Beijing an einem M 50 Einladungslauf über 800m teilnehmen, in dem er 6. wurde.

Ein Porträt von Peter Oberließen wird demnächst an dieser Stelle erscheinen

FM