LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Vincent Pruy : Platz 14 in der DLV-Jahresbestenliste über 80m Hürden

Das ist seit langem die beste Platzierung in der jährlichen DLV-Bestenliste der Schüler. Vincent Pruy lief über die 80m Hürden am 7. Juni 2015 in Fulda die Zeit von 11,60 sek(gleichzeitig auch VR), was ihn nun auf Platz 14 der soeben veröffentlichen DLV-Rangliste der M 14 für 2015 erscheinen lässt.

An jenem Tag wurde er Hessischer Meister der M 14 im Block Mehrkampf Sprint/Sprung. Mit seiner Punktzahl von 2630 hatte er sich für die deutschen Meisterschaften im September in Lübeck qualifiziert. Leider konnte er dann dort nicht an den Start gehen – er hatte sich im Training vorher einen Arm gebrochen. Mit seinen Leistungen hätte er gute Aussichten gehabt, sich unter den besten 15 zu platzieren. Auch zeitlich hätte er in Lübeck alle Aussichten gehabt, sich noch weiter zu verbessern. Auf der schon von früher her bekannt schnellen Bahn wurden immerhin 4 der 10 besten DLV-Zeiten über 60m H von seinen Alterskameraden gelaufen.

Hoffen wir, dass er vollständig wieder hergestellt wird und so in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen kann.

FM