LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

DM-Vizetitel für Margret Göttnauer über 10 km

Am 06.09.15 fanden in Bad Liebenzell die Deutschen Meisterschaften über 10 Km auf der Straße bei hervorragenden Bedingungen statt.
Am Start waren die Junioren U 23/Juniorinnen U 23,Männer/Frauen,Senioren/Seniorinnen. 141 weibl. und 384 männliche Teilnehmer.

Als einzige Teilnehmerin aus dem Main-Taunus-Kreis war die 63 jährige Margret Göttnauer von der LG BSN am Start.

In einem starken Feld wurde sie mit persönlicher neuer Bestleistung Deutsche Vize-Meisterin in der Altersklasse W 60, in der Zeit von 45:42 Min. Sie mußte sich nur geschlagen geben von der überragenden 12-maligen Weltmeisterin Lidia Zentner(Gazelle Pforzheim/Königsbach), die in der Zeit von 38:56 ins Ziel kam und damit neuen deutschen Rekord in der W60 und ihren 44. Deutschen Meisterschaftstitel erlief. Dritte in der W60 wurde Helene Kohlen (SV Germania Dürwiß) in 46:32.
(W.G.)

FM