LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

LG BSN „tout terrain“

Diese französische Begriffsausleihe beim ansonsten spritschluckenden und umweltschädlichen SUV (Motto: mit dem Geländewagen über den Kurfürstendamm, mit dem Autoreisezug durch die Sahara) muss erlaubt sein. Bringt sie doch markanter als jeder deutsche Terminus zum Ausdruck, wo und wie sich die LG BSN AthletInnen - und dabei auch quer durch alle Altersklassen und Streckenlängen - in den letzten Wochen betätigt haben.

Der 12jährige Joscha Kunstmann rannte 60m auf dem glatten Hallenboden in Frankfurt-Kalbach beim Schülerhallensportfest, der 73jährige Klaus Wagner lief 6000m im Gelände von Langgöns und wurde Hessischer Crossmeister (M 70). Von beiden Veranstaltungen sind gesonderte Berichte hier einsehbar.

Letztes Wochenende lief Sebastian Bienert in Leverkusen 10km auf der Straße und wurde hervorragender 31. von 561 Läufern. Seine 33:49 min bedeuten Platz 4 in der ewigen LG-Vereinsbestenliste. Und fast gleichzeitig liefen Judith Scheifler (W 50-Platz 5), Frank Wiegand (M 50-Platz 2) und Gert Scheifler (M 50-Platz 30) beim 50km-Ultramarathon in Marburg und das teilweise mit Zeiten, die andere gerne über die „normale“ Marathondistanz laufen würden – 3:26:17, 4:34:22 und 5:12:35.

Der Jahreszeit entsprechend fehlen natürlich noch Freiluftauftritte auf der Bahn. Die werden dann ab Ende April die Bandbreite unserer Einsätze auf das komplette Spektrum erweitern.

FM