LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Deutsche Berglaufmeisterschaft in Zell am Harmersbach (7.Oktober 2012)

Am Samstag, den 06.10.12 starteten 5 LG BSN’ler samt Betreuerteam Richtung
Mittelschwarzwald. Zell am Harmersbach hieß das Ziel.
Neben einer Stärkung stand zunächst die Streckenbesichtigung auf dem Programm. Schnell wurde klar, dass hier ein anspruchsvolles Geläuf auf uns wartet. Der am Samstagabend einsetzende Regen sollte die Bedingungen zusätzlich erschweren. An Stellen, die wir uns als Ideallinien ausgesucht hatten, warteten um Sonntagmorgen Pfützen, Matsch und Rinnsale auf uns.
10.55 Uhr ging es bei Dauerregen los. Die 770 Höhenmeter auf 9,5 km verteilt verlangten uns einiges ab. Angefeuert von Fans und Betreuern ging es über anspruchsvolle Singletrails, Waldwege und Steigungen bis zu 28 % dem Ziel auf dem Brandenkopf entgegen.

Hier die Ergebnisse im Einzelen:

W 35 3. Platz Daniela Bur (1:00:06)
6 .Platz Irene Bell ( 1:02:39)
7. Platz Jutta Blesse-Venitz (1:05:16)

Mannschaftswertung 1. Platz

M 50 14. Platz Rainer Ickstadt ( 52: 27)
M 55 12.Platz Stefan Theilig (1:01:13)

Die Siegerehrung mit Nationalhymne bildete – insbesondere für uns Mädels-
Einen glanzvoller Abschluss des Berglaufwochenendes.


Irene Bell

pe