LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Niklas Imhof, Nils Siebeneicher und Kira Wagemans im HLV-Jugendcamp 2012


Die drei hoffnungsvollen Nachwuchs-Talente waren Teilnehmer des 2. HLV-Jungendcamps und erlebten tolle 5 Tage in Alsfeld.
Auf Empfehlung ihrer Trainerin Judith Wagemans bewarben sich die drei Athleten für das diesjährige Jugendcamp und wurden auch prompt eingeladen. Dort verbrachten sie 5 Tage gemeinsam mit anderen jungen Athleten im Altern zwischen 12 und 14 Jahren.
Zweimal am Tag standen allgemeines Training, eine Stadtrally und andere Aktivitäten auf dem Programm. Höhepunkt war der Besuch eines Filmteams vom ZDF-Heute Journal.
Unsere drei Athleten liefen und sprangen durch das Bild und Kira Wagemans durfte sogar ein Interview geben, anzusehen auf der ZDF-Mediathek, das Heute Journal am 10.08.2012 im Beitrag zum Thema Sportförderung. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer ein T-shirt und Niklas, Nils und Kira kamen teilweise heiser und etwas müde zurück, waren sich aber einig, dass das HLV-Jugendcamp Spitze war !

FM