LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Silke Pufahl mit Staffel Deutsche Hochschulmeisterin

Gemeinsam mit ihren Kommilitoninnen Nicola Herrlitz (LGEF) und Stephanie Hill (LG BE konnte Silke Pufahl den Titel in der Olympischen Staffel (200m/400m/200m) in den Farben der WG (Uni) Darmstadt bei den den Deutschen Hochschulmeisterschaften in der Halle am 1.2.2012 in Frankfurt-Kalbach erfolgreich verteidigen. Mit 1:50,00 konnte die Staffel ihre im Vorjahr an gleicher Stelle erzielte Siegerzeit (1:51,96) noch einmal deutlich verbesern. Sie lag dabei 2/10 vor der Staffel der Uni Frankfurt, die immerhin so starke Läuferinnen wie die aktuelle Hessenmeisterin über 400m, Lisa Hübner (LGEF), und die erfolgreiche Mehrkämpferin Christina Kiffe (ASC Darstadt)in ihren Reihe hatte.

Schon vorher konnte Silke Pufahl mit einem dritten Platz über 200m auch in einer Einzeldisziplin eine großartige Platzierung erreichen. In 25,08 verfehlte sie ihre Hallenbestzeit von 25,02 sec nur knapp.

Herzlichen Glückwunsch!
FM