LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

Erfolgreicher Saisonabschluss für Lena Naumann und Steffen Trenk

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Forst (Ba) konnte Lena Naumann sich bei der weiblichen B-Jugend über 100 und 200m jeweils für das Finale qualifizieren. Das war nicht selbstverständlich, zumal die Konkurrenz sehr groß und das Wetter mit Windböen und teilweise Schlagregen für nicht immer gleiche Wettkampfbedingungen sorgte.

Umso mehr konnte sich Lena über ihren 5. Platz im 100 m Finale freuen. Ihr Zeit von 12,71 sec. konnte sie zwar nicht zufrieden stellen, aber bei einem Gegenwind von 1,5 sec war eine Zeit wie im Zwischenlauf mit sehr guten 12,39 sec. nicht möglich. Der 4. Platz über 200 m in einer Zeit von 25,79 sec mit, wie sollte es auch anders sein, 1,8 sec Gegenwind, kann sich als Saisonabschluss sehen lassen.

Steffen Trenk machte sein Versprechen war und holte über 400m bei der männlichen B-Jugend souverän in 49,19 sec den Titel. Nach Silber bei den Europäisch-Olympischen-Jugendspielen sowie Gold bei den Deutschen Meisterschaften kann man von einer äußerst gelungenen Saison sprechen.

Sabine Müller


FM