LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

3. Pfun-Run in Pfungstadt

Es gibt wieder Bier in Bad Soden und Oberreifenberg!

Es gibt wichtige Läufe und es gibt "Schoppeläufe". Beide Kategorien kann man zum Spaß oder sehr ernsthaft betreiben. Dieses Wochenende entschied sich ein kleines, aber feines Team der LG BSN (Anja Winkler und Irene Bell)und der TSG Eppstein (Rainer Ickstadt und Thomas Sitte) zur Teilnahme am 3.Pfun-Run in der südhessischen Bierhaupstadt.

Los ging es für Irene und Anja mit dem Sprint über zwei Crossrunden (2km). Auf dem ungewohnt schnell zu durchlaufenden Parcour wurde den beiden alles abgefordert. Tempowechsel, Sprünge über Hindernisse und Slalomläufe hießen die Herausforderungen. Anja, am Vorabend aus 14-tägigem Radtrainingslager zurückgekehrt, gelang der Altersklassensieg in der W 30,
Irene verlor den Endspurt um den Gesamtsieg gegen die 26 Jahre jüngere Katharina Zöller.Dennoch, das erste Sixpack des Justus alkoholfrei für den jeweiligen Altersklassensieg war gesichert.

Im folgenden Lauf über 4 Crossrunden (4km) erkämpften Rainer Ickstadt und Thomas Sitte einen 2. bzw. einen 7. Altersklassenplatz.
Der 2. Lauf der Damen ging für Irene und Anja über 4 Crossrunden. Ohne Zielspurt sicherte sich Irene den Gesamtsieg und Anja bewies mit dem erneuten Altersklassensieg, dass sie ein Koordinationswunder ist.

Veranstaltungsabschluss war dann der Teamsprint. Drei Teilnehmer liefen jeweils eine Runde. Thomas, Rainer und Irene bildeten das Team der Taunusflitzer. Thomas brachte als 1. Läufer die Staffel in Position, Irene gelang es dann die Staffel in Führung zu bringen und Rainer musste dann nur noch den Sieg nach Hause laufen. Wenn doch siegen immer so einfach wäre….
Völlig überraschend gewannen wir dann auch ein Fässchen Bier mit dem wir unseren Sieg sicher noch gebührend feiern werden.

Eine gelungene Veranstaltung als Auftakt des diesjährigen Laufcups. Wir bedanken uns beim Orga-Chef Thomas Zöller für seine kreativen Ideen und vor allem beim Gabelstaplerfahrer, der schon beim Parcouraufbau 20 Überstunden zu leisten hatte. (Irene)

sg