LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

DLV Junioren Gala - Schnelle Zeiten in Mannheim

Mit 17 Nationen feierte die MTG Mannheim die Einweihung der neuen Laufbahn bei der DLV Junioren Gala im MTG Stadion. Mit dabei 8 Sprinter der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain.

Über 100m starteten Lara Hartmann, Lisa Naumann und Sarah Urban. Auf der sehr harten und schnellen MONDO Bahn konnten alle drei sehr gute Sprintzeiten erzielen. Lara lief 12,96s PB, Lisa mit 12,77s und Sarah mit 13,14s nur knapp an eine Bestzeit vorbei. Die vierte im Bunde Silke Pufahl versuchte noch einmal die Norm mit 25,40s über 200m für die Deutschen Meisterschaften zu knacken. Leider blieb sie verletzungsbedingt mit 15/100s leicht über dieser Norm.

Die Sprintstaffel der Männlichen A-Jugend gingen in einem sehr gut besetzten 4x100m Staffelrennen an den Start. Mit 44,56s blieben sie nur 6/100s über der Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften. Diese erzielten die vier aber bereits am vergangenen Mittwoch. Gute Aussichten für das kommende Wochenende bei den Hessischen Meisterschaften in Baunatal.(C.M.)

sg